Zum Inhalt springen
cropped-Tralios-Logo-icon.jpg

Tralios IT GmbH

Ihr Managed Server in guten Händen

MENUMENU
  • Unsere Leistungen
        • Unsere Leistungen

          Bei uns erhalten Sie individuelle IT-Lösungen nach ihrem Bedarf. Mit Servern und Webpaketen von Tralios IT sind Sie auf der sicheren Seite.

        • zur Übersicht
        • Managed Services
        • Managed Kubernetes
        • Managed Applications
        • Zusatzleistungen
  • Über Uns
        • Wer ist Tralios IT?

          Wir sind Ihr hoch qualifizierter Experte für sicheres und zuverlässiges Server Management und Hosting.

        • zur Übersicht
        • Rechenzentren
        • Karriere
        • Publikationen
        • Partner
        • Referenzen
        • TRALIOS ART
  • Blog
        • Das Tralios Blog

          In unserem Blog beschäftigen wir uns mit den aktuellen Themen der IT-Branche. Wir geben Ihnen hilfreiche Tipps und Tricks und informieren Sie über aktuelle Veränderungen in unserem Unternehmen.

        • zur Übersicht
        • Unternehmen
        • Server und Software
        • Unsere Kunden
        • Tipps & Tricks
  • Support
        • Der Tralios IT Support

          Hier finden Sie alle Informationen, die Sie in einem Problemfall benötigen. Neben wichtigen Formularen finden Sie hier unser Handbuch und den Zugang zu unserem Statuspanel.

        • zur Übersicht
        • Statuspanel
        • Wie ist meine IP Adresse?
        • Fragen & Antworten
        • Downloads
  • Kontakt
  • Kundencenter
  • Startseite
  • Tralios Fragen&Antworten

Wie können wir helfen?

Verschiedenes

  • Allgemeine Bedienung des Kundencenters
  • Informationen für Neukunden
  • Warum kann ich meine Homepage und andere Dienste nicht mehr aufrufen?
  • Was mache ich bei einem Server-Ausfall?
  • Wie melde ich mich im Kundencenter an?
  • Wie synchronisiere ich meine Nextcloud Kontakte und Kalender?
  • Wo finde ich meine Vertragsdetails?

E-Mail

  • Was ist ein Postfach?
  • Wie kann ich meine E-Mails online lesen?
  • Wie lege ich ein neues Postfach an?
  • Wie nutze ich den SpamExperts Mailfilter?
  • Konfiguration von E-Mail-Programmen

    • Wie ändere ich in Microsoft Outlook den Postausgangsserver?
    • Wie ändere ich in Mozilla Thunderbird den Postausgangsserver?
    • Wie richte ich ein Postfach in einem E-Mail-Programm ein?
    • Wie richte ich in Microsoft Outlook ein neues Postfach ein?
    • Wie richte ich in Mozilla Thunderbird ein neues Postfach ein?
    • Wie richte ich in Mozilla Thunderbird mehrere Identitäten ein?
    • Wieso kann ich in meinem Mailprogramm keine E-Mails versenden?
  • Einrichtung und Konfiguration

    • Können meine Mitarbeiter bzw. Kunden ihre E-Mail-Einstellungen selbst verwalten?
    • Was sind Mailinglisten und wie verwalte ich sie?
    • Wie kann ich E-Mails an Herrn Müller auch an sein Sekretariat weiterleiten?
    • Wie kann ich E-Mails an info@example.com an meine Mitarbeiter verteilen?
    • Wie kann ich E-Mails automatisch in Unterordner sortieren oder weiterleiten lassen?
    • Wie kann ich Mailfilter einrichten, um mich vor Spam zu schützen?
    • Wie lege ich ein neues Postfach an?
    • Wie richte ich eine Abwesenheitsnotiz ein?
    • Wie richte ich eine Weiterleitung ein?
  • Problemlösung

    • Eine von mir erwartete E-Mail kommt nicht an
    • Eine von mir versendete E-Mail kommt beim Empfänger nicht an
    • Ich habe einen DSL-Router der Telekom (Speedport) und kann keine E-Mails versenden
    • Wieso erhalte ich hunderte E-Mails von Mailer-Daemon oder Postmaster?
    • Wieso kann ich in meinem Mailprogramm keine E-Mails versenden?

Webspace

  • Was sind Cronjobs?
  • Wie analysiere ich die Besucher meiner Webseite?
  • Wie installiere ich Wordpress?
  • Wie kann ich den Inhalt eines Verzeichnisses im Browser anzeigen lassen?
  • Wie lege ich eine Datenbank an?
  • Wie versehe ich ein Verzeichnis mit einem Passwortschutz?
  • Wie verwalte ich meine Domains?
  • Dateiübertragung

    • Wie erstelle ich ein SSH Schlüsselpaar?
    • Wie kann ich meine Homepage auf den Webserver übertragen?
    • Wie lege ich FTPS-Zugänge an?
    • Wie richte ich einen SFTP Zugang in FileZilla ein?

Kubernetes

  • Kubernetes Dashboard
  • Kubernetes Image Cache
  • Kubernetes PriorityClasses
  • Kubernetes Volume Snapshots
Popular Articles
  • Können meine Mitarbeiter bzw. Kunden ihre E-Mail-Einstellungen selbst verwalten?
  • Wieso kann ich in meinem Mailprogramm keine E-Mails versenden?
  • Wieso erhalte ich hunderte E-Mails von Mailer-Daemon oder Postmaster?
  • Wie richte ich in Mozilla Thunderbird ein neues Postfach ein?
  • Wie verwalte ich meine Domains?
Newest Articles
  • Kubernetes Image Cache
  • Kubernetes Volume Snapshots
  • Kubernetes Dashboard
  • Kubernetes PriorityClasses
  • Wie richte ich einen SFTP Zugang in FileZilla ein?
Recently Updated Articles
  • Kubernetes Image Cache
  • Kubernetes Volume Snapshots
  • Kubernetes Dashboard
  • Wie lege ich FTPS-Zugänge an?
  • Kubernetes PriorityClasses
tralios-100

Tralios IT ist Ihr hoch qualifizierter Experte für den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Web-Anwendungen.

Support

  • Kundencenter
  • Statuspanel
  • Hilfe
  • FAQ
  • Formulare
  • Preislisten & Flyer

Unsere Leistungen

  • Managed Services
  • Managed Kubernetes
  • Managed Applications

Know-How

  • Festplattenüberwachung
  • Elasticsearch
  • Servermigration
  • Server Maintenance
  • PHP Hosting
  • MySQL Optimierung

Kontakt

  • Tralios IT GmbH
  • Ritterstr. 9
  • 76137 Karlsruhe
  • Tel.: 07 21 - 94 26 96 60
  • Fax: 07 21 - 94 26 96 66
  • E-Mail: info@tralios.de

Über Uns

  • Karriere
  • Rechenzentrum
  • Partner
  • Publikationen
  • Tralios Art

Zusatzleistungen

  • Domains
  • E-Mail
  • Datensicherung/Backup
  • Serverüberwachung
  • SSL-Zertifikate
  • Loadbalancing
  • Hochverfügbarkeit

Interessantes aus unserem Blog

  • Schneller, effizienter und vielseitiger mit AMD EPYC Prozessoren
  • Juniper-Hardware für Höchstleistung: Erweiterung unserer Infrastruktur
  • Einsatz der Kubernetes Distribution K3s
Partnerlogo_Cyberwehr2021
Partnerlogo_RipeNCC
Partnerlogo_Spamexperts
Partnerlogo_IHK

Copyright © 2025 Tralios IT GmbH 

  • Tralios – Ihre Spezialisten für den Betrieb von Web-Anwendungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • AGB
  • Kontakt
  • Downloads
  • Kundencenter
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Funktional Immer aktiv
Der Zugriff oder die technische Speicherung ist unbedingt für den rechtmäßigen Zweck erforderlich, um die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Abonnenten oder Nutzer ausdrücklich angefordert wurde, oder für den alleinigen Zweck der Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Voreinstellungen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Statistics
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Aufforderung, die freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht zu Ihrer Identifizierung verwendet werden.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
  • Optionen verwalten
  • Dienste verwalten
  • Verwalten Sie {vendor_count} Lieferanten
  • Lesen Sie mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
  • {title}
  • {title}
  • {title}