Wie können wir helfen?
Wieso kann ich in meinem Mailprogramm keine E-Mails versenden?
Sie müssen sich zunächst beim Mail-Server authentifizieren, bevor Sie E-Mails versenden können. Der Server unterstützt dafür das Verfahren SMTP-Auth. Für SMTP-Auth, also die Authentifizierung mit Benutzername und Passwort, aktivieren Sie bitte in Ihrem Mailprogramm die entsprechende Option und geben Ihre normalen E-Mail-Zugangsdaten ein.
– Konfiguration unter MS Outlook
Um SMTP-Auth unter MS Outlook zu nutzen, wählen Sie unter Extras – E-Mail-Konten – Vorhandenes E-Mail Konto anzeigen oder bearbeiten – Weiter das entsprechende E-Mail Konto aus. Dann gehen Sie auf Ändern… – Weitere Einstellungen… – Postausgangsserver. Bei Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung muss ein Haken gesetzt sein. Darunter sollte Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden ausgewählt sein.
– Konfiguration unter MS Outlook Express
Setzen Sie unter Extras – Konten – Konto auswählen – Eigenschaften – Server – Postausgangsserver – Postausgangsserver erfordert Authentifizierung einen Haken. Dahinter sollte unter Einstellungen der Punkt Gleiche Einstellungen wie für den Postausgangsserver verwenden ausgewählt sein.
– Konfiguration unter Mozilla Thunderbird
Klicken Sie unter Bearbeiten→Konten-Einstellungen→Postausgangsserver (SMTP) auf Ihr E-Mail-Konto. Klicken Sie dann auf Bearbeiten. Wählen Sie dort unter Verbindungssicherheit SSL/TLS und bei Authentifizierungsmethode Passwort, normal. Geben Sie im Feld Benutzername Ihre E-Mail-Adresse ein.