Wie ändere ich in Microsoft Outlook den Postausgangsserver?

Nach einem Wechsel von einem anderen Provider zu uns wollen Sie Ihre Kontoeinstellungen in Microsoft Outlook anpassen. Beginnen Sie, indem Sie auf Datei und dann auf Kontoeinstellungen klicken.

In dem neuen Fenster wählen Sie Ihre E-Mail-Adresse auf und klicken auf Ändern. Im folgenden Fenster können Sie die benötigten Einstellungen vornehmen.

Geben Sie unter Postausgangsserver (SMTP) m<Ihre Vertragsnummer>.tralios.de ein. Die Vertragsnummer können Sie in unserem Kundencenter unter Vertrag nachlesen.

Um E-Mails versenden zu können muss außerdem die Authentifizierung am Mail-Server aktiviert sein. Klicken Sie dazu auf Weitere Einstellungen. Klicken Sie auf den Tab Postausgangsserver (SMTP) und kontrollieren Sie, ob bei Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung ein Häkchen gesetzt ist.

Klicken Sie auf OK, um zum vorherigen Fenster zurückzukehren und dort auf Weiter. Outlook überprüft daraufhin automatisch die Verbindung und versendet eine Test-E-Mail. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, klicken Sie auf Fertigstellen, um wieder auf die Startseite zurückzukehren.