Basak1024x536

Unterstützung im Marketing: unsere neue Mitarbeiterin Basak stellt sich vor

Lesezeit: 2 Minuten

Das Tralios-Team hat weiteren Zuwachs bekommen! Unsere neue Werkstudentin Basak Karakus unterstützt uns seit Dezember im Bereich Marketing.

Lernen Sie Basak etwas näher kennen:

Interview mit unserer Werkstudentin Basak

Erzähl uns ein wenig über dich. Was hast du gemacht, bevor du zu uns gekommen bist?

Basak: Im Moment bin ich im ersten Semester Wirtschaftsingenieurwesen am Karlsruher Institut für Technologie. Vor meinem Studium habe ich das MINT-Kolleg und Studienkolleg besucht, wo ich Mathe- und Informatik-Kurse belegt habe und viele Vorkenntnisse gesammelt habe. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit allem, was mit Tanzen und Tennis zu tun hat.

Warum hast du dich für die IT-Branche entschieden?

Basak: Im MINT-Kolleg, wo ich Grundkenntnisse im Programmieren gesammelt habe und während meines Studiums habe ich in Fächern wie JAVA-Programmierung viel mit dem Computer zu tun. Ich habe bemerkt, dass ich mich für diese Branche interessiere.

Wie bist du auf Tralios aufmerksam geworden und warum hast du hier angefangen?

Basak: Ich war auf der Suche nach einem Werkstudentenjob im Bereich Marketing. Die Stellenanzeige und die Stellenaufgaben (z.B. Schreiben von Blogartikeln, Optimierung der Webseite) haben mich angesprochen. Nach dem Vorstellungsgespräch war es mir schon klar, dass ich mit diesem Team zusammenarbeiten, viele Erfahrungen sammeln und mich weiterentwickeln möchte.

Was gefällt dir an deinem neuen Arbeitsplatz am meisten?

Basak: Die Aufgaben und das Arbeitsklima. Hier habe ich die Möglichkeit, immer etwas neues zu lernen und mich für meine zukünftige Karriere weiter zu entwickeln. Der Arbeitsplatz ist komplett etwas anderes im Vergleich zum Studium. Hier habe ich die Chance, alles außer Theorie zu lernen und meine Kenntnisse aus dem Studium in Projekte umzusetzen. Das Team ist super freundlich. Obwohl ich wenig Erfahrung habe, bringen sie mir jeden Tag mit Geduld etwas Neues bei.

Welche Ziele Hast du dir für deine professionelle Laufbahn gesetzt?

Basak: Im Moment ist mein Ziel, so viele Erfahrungen wie möglich zu sammeln. Ich will mir sicher sein, in welchem Bereich ich in der Zukunft am liebsten arbeite, was mir am meisten Spaß macht.

Wir freuen uns sehr, dass Basak unserem Team beigetreten ist. Wir heißen dich herzlich willkommen und wünschen dir viel Freude bei deinen Aufgaben.

Schreiben Sie einen Kommentar