Portrait-Tobias-1024×536

Wir bauen unser Team weiter aus: Werkstudent Tobias stellt sich vor

Lesezeit: < 1 Minute

Wir bauen unser Team weiter aus! Mit unserem Werkstudenten Tobias Hnyk erhalten wir starken Zuwachs im Bereich Softwareentwicklung. Lernen Sie Tobias etwas näher kennen:

Interview mit unserem Werkstudenten Tobias

Erzähl uns ein wenig über dich – Was hast du gemacht, bevor du zu uns gekommen bist?

Vor meiner Stelle hier habe ich als Werkstudent bei einem Startup in München gearbeitet. Dort habe ich viele verschiedene Aufgaben im Bereich IT Operations übernommen.

Warum hast du dich für die IT-Branche entschieden?

Die Entscheidung kam bei mir relativ früh, da mich Computer schon in meiner Jugend interessiert haben. Damals zwar eher zu Unterhaltungszwecken, aber dadurch wollte ich immer mehr über die Prozesse im Hintergrund wissen.

Wie bist du auf Tralios aufmerksam geworden und warum hast du hier angefangen?

Auf Tralios bin ich durch eine Anzeige auf Campusjäger aufmerksam geworden, bei der mich die Aufgabenstellung besonders angesprochen hat.

Was gefällt dir an deinem neuen Arbeitsplatz am meisten?

Die Aufgaben. Es macht mir Spaß die Inhalte aus dem Studium in Projekten umzusetzen, bei denen ich meine Kenntnisse erweitern kann. Vor allem wenn dabei der Schwerpunkt auf anderen Aspekten liegt als im Studium.

Welche Ziele hast du dir für deine professionelle Laufbahn gesetzt?

Momentan ist mein Ziel Einblicke in möglichst viele Aspekte der IT-Branche zu bekommen. Basierend auf meinen bisherigen Erfahrungen könnte ich mir aber gut vorstellen an IT-Projekten oder im Bereich IT-Security zu arbeiten.

Wir freuen uns sehr, dass Tobias unserem Team beigetreten ist. Wir wünschen dir viel Erfolg und sind gespannt, welche Projekte wir gemeinsam angehen werden.