domain-names-1772240

Die beliebtesten Domainendungen

Dass .com und .de-Domains recht populär sind ist weitgehend bekannt. Wer sich jedoch schon immer gefragt hat, welche anderen Top Level Domains (TLDs) ansonsten besonders beliebt sind, dem können wir mit Zahlen unserer eigenen Registrierungen weiterhelfen.

Die 10 bei uns am meisten registrierten TLDs sind (in absteigender Reihenfolge):

.de
.com
.net
.org
.eu
.info
.biz
.ch
.at
.pl

.de ist hierbei klarer Vorreiter (ca. vier mal so viele Domains wie .com), wobei allgemein die Zahl der Registrierungen von oben nach unten stark abnimmt. Alle nicht aufgeführten Domainendungen sind schon fast als exotisch zu bezeichnen. Wir sind jedoch gespannt, wie sich die Registrierungszahlen bei den neu eingeführten Domainendungen entwickeln werden. In ein bis zwei Jahren gibt es dazu ein Update. Aktuell zählen bei uns zu den Vorreitern:

.expert
.email
.training
.guru
.haus
.support
.immobilien

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.