spam_screenshot3

Optimierung des Spamfilters

Unsere Kunden verlassen sich auf E-Mail als Kommunikationswerkzeug und darauf, dass wir dafür Sorge tragen, dass die E-Mail-Kommunikation sicher und störungsfrei abläuft. In den letzten Tagen haben wir daher eine Lösung zur Spamfilterung in Betrieb genommen, welche auf mehrmals täglich aktualisierten Regelsätzen beruht. Die neuen Filter sind ein weiterer Schritt in unserem Engagement, Kunden vor Spam, Viren und Phishing-Mails zu schützen.

Wie funktioniert der neue Filter?

Spam-Mails werden meist in Wellen versendet. Dabei wird eine Nachricht an einigen Stellen verändert, bleibt ansonsten aber immer gleich. Beispielsweise wird mit dem immer gleichen Text für ein Potenzmittel geworben, aber der Name des Absenders und einzelne Worte werden verändert. Auf diese Weise werden klassische Filter ausgetrickst. Unsere neuen Regelsätze werden bei Bedarf mehrmals täglich von Spezialisten an aktuelle Spam-Wellen angepasst. Wir setzen dabei auf einen Anbieter, welcher bereits viele andere E-Mail-Provider versorgt und die Qualität der Filterregeln somit gewährleisten kann.

Was ändert sich für Sie?

Als E-Mail-Nutzer von Tralios IT müssen Sie nichts weiter tun. Der neue Filter ist direkt aktiv und als Spam erkannte E-Mails werden automatisch blockiert. Durch die Nutzung der neuen Regelsätze ist es zudem nicht mehr notwendig, dass Sie den Spam-Filter selbst über unser Kundencenter trainieren, um gute Erkennungsraten zu erzielen. Dies erledigen nun andere für Sie. Über den Webmailer haben Sie dennoch weiterhin die Möglichkeit, uns SPAM-Mails zu melden.