Handbuch

Erweiterungen und Verbesserungen im Kundencenter

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Wir haben in den letzten Monaten massiv an der Weiterentwicklung unseres Kundencenters gearbeitet. Heute möchten wir Ihnen einige der daraus resultierenden Neuerungen und Verbesserungen vorstellen.

Integration der E-Mail-Verwaltung

Die Konfiguration von E-Mail-Konten erfolgt zukünftig voll integriert in unserem Kundencenter. Hierfür haben wir eine komplett neue Oberfläche mit hohem Bedienkomfort entwickelt, auf welche wir bis Ende Oktober alle Server nacheinander umstellen werden.

Dabei haben wir zahlreiche Details auf Ihre Anregung hin umgesetzt. Bei der Einrichtung einer automatischen Antwort (Urlaubsbenachrichtigung) ist beispielsweise die Angabe eines Start- und End-Datums möglich. Somit müssen Sie sich nach Ihrem Urlaub nicht mehr um die Deaktivierung der automatischen Antwort kümmern.

Gleichzeitig vereinfacht die neue Oberfläche das Anlegen von Postfächern und Weiterleitungen und ermöglicht Ihnen, den Spamfilter direkt im Kundencenter zu trainieren. Postfachbesitzer können sich nun ebenfalls mit Ihren Zugangsdaten direkt im Kundencenter anmelden und Änderungen an den Einstellungen zu ihrem Postfach vornehmen.

Statistiken zum E-Mail-Empfang und Versand

Bislang kamen nur Kunden mit speziellen Verträgen zur Mailfilterung in den Genuss einer umfangreichen grafischen Auswertung des E-Mail-Verkehrs. Mit der Integration der Mailverwaltung in unser Kundencenter steht diese Funktion nun auch allen Webhosting- und Managed-Server-Kunden zur Verfügung.

Sie sehen dadurch auf einen Blick, wie sich bei Ihnen der Versand und der Empfang von E-Mails in den letzten Monaten entwickelt hat und wie effektiv die vorgenommen Spam-Filter-Einstellungen wirken.

Änderungen in Echtzeit
An vielen Stellen konnten wir die Kommunikation zwischen dem Kundencenter und den Webservern und somit die Verarbeitungsgeschwindigkeit von Änderungsaufträgen erheblich verbessern. Viele Einstellungen, welche Sie im Kundencenter vornehmen können und welche bislang erst mehrere Minuten verzögert durchgeführt wurden, werden jetzt in Echtzeit durchgeführt. Eine Wartezeit bis zum Aktiv werden der Änderungen, beispielsweise beim Anlegen von Subdomains, entfällt somit.
Verbesserte Datenbank-Verwaltung
Bislang war das Löschen einer Datenbank nur über eine Anfrage an den Support möglich. Auf Wunsch einiger Kunden haben wir diese Funktion nun in unser Kundencenter integriert. Beim Anlegen von Datenbanken ist es nun außerdem möglich, deutlich längere Passwörter als bislang zu vergeben.

Bitte beachten Sie, dass beim Löschen der Datenbank keine Sicherungskopie erstellt wird. Wir empfehlen daher, vor dem Löschen einer Datenbank zur Sicherung der Daten einen Export der Datenbank zu erstellen.

Handbuch zur Einrichtung und Konfiguration

Im Rahmen der Erweiterungen haben wir alle wichtigen Funktionen des Kundencenters dokumentiert. Herausgekommen ist unser Handbuch zur Einrichtung und Konfiguration , in dem Sie neben einer ausführlichen Erläuterung aller Funktionen auch eine Reihe von Lösungsvorschlägen zu häufigen Problemstellungen finden.

Das neue Handbuch löst die bisherige Fragen- und Antwort -Sektion auf unserer Homepage ab und ergänzt die bisher nur in Textform beantworteten Fragen um zahlreiche Bebilderungen zum besseren Verständnis.