|
Von unseren Kunden wurde in letzter Zeit vermehrt der Wunsch nach individuellen Serverlösungen an uns herangetragen.
Anfang Oktober haben wir deshalb neue Server im Karlsruher Rechenzentrum der Firma TelemaxX in Betrieb genommen.
Durch den Einsatz spezieller Serverhardware und durch ein verbessertes Netzwerksetup sind ab sofort auch Erweiterungen im laufenden Betrieb und Umzüge von VServern auf neue Hardware ohne Ausfall oder Adressumstellungen möglich.
Das Rechenzentrum befindet sich in unmittelbarer Nähe zu unserem Büro und ermöglicht unseren Mitarbeitern dadurch schnellen Zugriff auf die Systeme und eine flexible Umsetzung von Kundenwünschen. Es verfügt über eine redundante Glasfaserinfrastruktur, Kühlung und Stromversorgung sowie ein ausgeklügeltes Sicherheitskonzept.
Betreiber des Rechenzentrums ist die Karlsruher TelemaxX Telekommunikation GmbH, eine Tochtergesellschaft lokaler Energieversorger. Sie betreibt einen eigenen Glasfaser-Backbone zwischen Freiburg im Breisgau, Stuttgart und Frankfurt am Main. Das Rechenzentrum ist somit bestens an die wichtigen deutschen und internationalen Carrier angebunden.
|